Wir über uns

Ein kleines Firmenporträt

Am 01.01.2004 habe ich die Firma ZEIT- UND DATENTECHNIK von meinem Vater Günther Baumeister übernommen. Er führte sie 25 Jahre. Schon zuvor war er in der Zeiterfassungsbranche tätig. Zuerst bei IBM. Die IBM übergab dann an Simplex und die Simplex schließlich an Ericsson. Die Ericsson löste dann die Sparte auf.

Schon in den Jahren 1989 bis 2004 konnte ich meinen Vater unterstützen. Deshalb fand eine nahtlose Übergabe der Firma an mich statt.
Zu unseren Kunden zählen Großkonzerne, mittelständische Betriebe, Handwerker, Landes- und Bundesbehörden, Krankenhäuser, Bahnen, Schulen, Bäder, Rathäuser und natürlich auch Privatpersonen.

Wir liefern, reparieren und warten Uhrenanlagen und Zeiterfassungssysteme aller führenden Hersteller und Marken.
Wir sind an keinen Hersteller gebunden. Dies bedeutet für unsere Kunden, es kann aus einer großen Anzahl an Produkten ausgewählt werden. Somit können wir gewährleisten, dass die Produkte die Kundenwünsche optimal erfüllen und unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen.
Das heist, wir wählen nicht die „billigsten“ Hersteller, sonder die „Günstigsten“. Dies beutet Investitionssicherheit der Produkte über viele Jahre.

Im näheren Umfeld führen wir auch kleinere Elektroinstalltionen aus.  Hier setzen wir ebenfalls auf bewährte und namhafte Hersteller von elektrotechnischen Artikeln und Zubehör. Gerne suchen wir auch neue innovative Lösungen für spezielle Anforderungen.

Einer unserer Vorteile, gegenüber unseren Mitbewerbern, ist unser schneller und flexibler Service.
Um unseren Kunden schnell helfen zu können, haben wir ein umfangreiches Lager an Geräten und Ersatzteilen. Natürlich halten wir auch Leihgeräte parat. Für einige Kunden haben wir spezielle Ersatzteile eingelagert.

Durch die langjährige Geschäftsbeziehungen zu vielen Kunden, hat sich eine so große Vertrauensbasis gebildet, so dass wir von diesen Kunden, ohne lange Wege über Angebot und Kostenvoranschläge, direkt beauftragt werden, ihre Probleme zu lösen.
Dennoch erstellen wir natürlich gerne Angebote und Kostenvoranschläge. Zusätzlich bieten wir auch Wartungsverträge an.

Es würde uns freuen, wenn wir auch Sie bald zu unseren Kunden zählen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Baumeister